Über den Autor

Vollmers-Vielfalt.de

Vielfältig sein, Vielfalt leben

Biografie

 

Christian Franz-Josef Vollmer wurde 1980 in Hameln geboren, wo er auch aufwuchs. Seine Eltern gaben ihm das Talent der Kreativität, aber auch des geborenen Chaoten mit.

Früh entdeckte er die Leidenschaft zur Musik und lebte sie in diversen Rockbands aus.

Ab 2004 studierte er in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt Geschichts- und Religionswissenschaften. Danach absolvierte er sein Referandariat in Halle an der Saale, um danach nach Ostfriesland überzusiedeln. Dort wurde er Lehrer an einer realschule.

Mit 18 Jahren verfasste er eine Art Groschenroman, um einige Erlebnisse seines damaligen Lebens zu verarbeiten. Veröffentlicht wurde es nie, jedoch war die Leidenschaft geboren. Aus dem Stil des Groschenromans wurde im Zuge der inzwischen neuen Lesevorliebe die Fantastik. So begann er Ende des Jahres 2013 eine eigene Welt zu entwickeln, an der er bis heute arbeitet. Wenn er nicht die wenige Zeit, die ihm als Realschullehrer bleibt, mit seiner geliebten Frau, dem Lesen von Fantasy-Büchern und Kochen verbringt, reist er gerne die eine oder andere Stunde in seine Welt.

Christian

Franz-Josef Vollmer

Autor, Kreativer, Lehrer und Depressiver

Phone: 0173 - 880 1550

Email: info@vollmers-vielfalt.de

Address: Philippsburger Straße 19

26789 Leer

Veröffentlichungen

09/2017 - Kuno Kopfgeldjäger - SadWolf Verlag

(Vertrag aufgelöst/noch erhältlich)

05/2018 - Vielfaltsanthologie 2018 - Selfpublish (Ebook)

 

Projekte

Hexeologie und andere Wahnwitzigkeiten (in der Überarbeitung)

Erster Roman einer humoristischer Urban-Fantas-Reihe

Die Magie der Macht (Im Schreibprozess)

1. Die Quelle

2. Die Legende

3.Die Hexe von Tagarot

4. Der schwarze Zauberer

5. Brucca

Tote Hähne krähen nicht (im Schreibprozess)

Regionalkrimi

Kopfgeldjäger-Reihe (liegt momentan auf Eis)

1. Kuno Kopfgeldjäger (fertig)

2. Dela Waidmann (fertig geschrieben)

3. Fulkenland (1/2 fertig)

4. Josep und Ennian

5. Ziratan

6. Ragnar

7. Labyrinth

8. Deganti Bana

9. Losken